|
MicroStation J / V8 / XM : Gelände
Pepele am 20.03.2003 um 16:03 Uhr (0)
Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich am Besten vorgehen soll um ein 3d-Geländemodell zu erstellen? Ich habe die 2d-Höhenlinien und bis jetzt habe ich sie immer in komplexe Ketten umgewandelt, in Z-Richtung bewegt und dann an ihnen Flächen über Abschnitte erstellt. Gibt es ein spezifisches Macro oder so? Gruß Pepele
| | In das Form MicroStation J / V8 / XM wechseln |
|
MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i) : ACII DTM Dateien importieren
Pepele am 11.11.2009 um 10:34 Uhr (0)
Hallo,weiß jemand ob man ascii-Dateien in Microstation importieren kann?Gibt es ein Macro?ich habe ascii-DTM-Dateien zu einem 3D-Geländemodell, die bestimmte Informationen (Höhenquote, die x und y-Koordinate ergibt sich aus dem angegebenen, fixen Raster: z.B. 2,5*2,5m) des Geländes enthalten.Das Land Südtirol stellt hat das Geländemodell des ganzen Landes zu verfügung (im Internet) und zwar kann man eben jeweils eine ASCII-Datei und eine dazugehörige PRJ-Datei herunterladen.Gibt es irgendein Tool, um mit d ...
| | In das Form MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i) wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |